Das Jahr 1992 war ein Meilenstein unserer Vereinsgeschichte. Erstmals konnte man ein Vereinslokal, welches von der OMV in Prottes angemietet wurde, sein eigen nennen. Viele schöne Momente wurde hier verbracht Freundschaften gegründet, Zuchterfolge gefeiert, Neuanschaffung bestaunt aber auch um so manches verstorbene Mitglied getrauert.

Es wurde viel diskutiert, viel am Vereinsheim gearbeitet, Vereinsabende abgehalten, Grillabende, Futterverkauf und so vieles mehr.

Manches heutige Mitglied war schon als Kind in unserem Vereinsheim und ist nun selbst Mitglied.

Leider ist auch das heutige Zeitgeschehen nicht an unserem Verein vorübergegangen. Immer weniger Menschen interessieren sich für unser tolles Hobby sodaß der Mitgliederzuwachs eher bescheiden ist. Jeder hat im Job und privat immer mehr Streß und dadurch weniger Zeit für sein Hobby und gibt es auf. Aufgrund dieser Situationen kommt es dazu das der Mitgliederstand eher rückläufig ist und jedes Jahr mehr Mitglieder aus dem Verein ausscheiden als dazu kommen.

Dies hat uns nach mittlerweile jahrelanger Diskussion über Wirtschaftlichkeit des Vereinsheimes dazu gebracht unser geliebtes Vereinsheim aufzugeben.

Damit es allen in Erinnerung bleib hier noch ein paar Bilder:

 

Wir arbeiten jedoch fieberhaft daran ein neues Kapitel für unseren Verein zu schreiben und suchen ohne unterlass nach einer neuen Lokalität die angekauft werden kann und wir dann komplett unser EIGEN nennen können sodass wir von Miete und Mitgliederrückgang unbeeindruckt unseren Verein in eine neue Ära führen können.

 

Nach oben